Ich war ca. 14, als ich zum ersten Mal ein Lied von "Fury in the Slaughterhouse" gehört habe. Wir waren auf Klassenfahrt auf Wangerooge - und tanzten abends zu "Time to wonder" und "Trapped today, trapped tomorrow" auf dem Deich. Heute, geschätzte 16 Jahre und ein paar zerquetschte später, gehört Fury zwar nicht unbedingt zu der Musik, die bei mir pausenlos läuft - doch die Sympathie für die Hannoveraner Band ist geblieben. Fury-Konzerte sind deswegen irgendwie immer noch Pflichtprogramm.
Gestern abend war es mal wieder soweit. Auftritt in den Münchner Elser-Hallen, das Warten hat sich gelohnt. Die Karten kosten mittlerweile das ca. fünffache wie vor 16 Jahren, die Bühnenshow ist moderner geworden, die Jungs deutlich älter. Und noch immer zieht Kai bei vielen Liedern die Baseball-Kappe tief ins Gesicht - wärend der rothaarige Gitarrist Christof sich ebenfalls so gar nicht verändert hat. Auch das Songprogramm hat sich ein bisschen verändert, viele neue Lieder sind dazugekommen - und trotzdem sind einige alte Klassiker wie "Won't forget these days" oder "Radio Orchid" immer noch im Angebot.
Und natürlich "Time to wonder". Ein Lied, das mir auch heute immer noch eine Gänstehaut verursacht. Wenn ich jetzt sogar noch behaupte, dass "Time to wonder" nicht irgendein Lied ist, sondern einer der schönsten Songs überhaupt, den die Musikindustrie in den vergangenen 20 Jahren produziert hat, dann werden mir sicher nicht nur meine beiden Freundinnen zustimmen, mit denen ich gestern abend auf dem Konzert war - sondern viele, viele andere Menschen auch.
And this is not the time to wonder
And this is not the time to cry
And this is not the time to sleep while we fight
And this is not the time to die
And this is not the time to wonder
'cause this is just a time to fear
Don't worry about the meaning don't worry 'bout the world
It's the question how to see clear
... That's the time
Steffi2001 - 24. Nov, 08:24
Gerade entdeckt auf Tchibo.de: Die Teleskopgabel.
Beschreibung:
Leichter Zugriff auf die leckersten Häppchen. Für überraschende Zugriffe aufs Menü des Tischnachbarn oder zum Naschen vom Buffet. Eine originelle Geschenkidee. Aus hochwertigem Edelstahl .
Diese Weihnachtsgeschenkidee finde ich so dermaßen bescheuert, dass ich schon fast überlege, ob mir der Spaß nicht 3,99 Euro wert ist ... Ich weiß nur noch nicht, wem ich damit eine Freude machen könnte.
Steffi2001 - 21. Nov, 15:12
Jeder kennt ja dieses Gerede von schwarzen Löchern in der Waschmaschine. Das sind die Orte, an die einzelne Socken auf Nimmerwiedersehen verschwinden - und auch niemals wieder auftauchen. Was meine Waschmaschine angeht: Die hat kein schwarzes Loch. Zwar habe ich beizeiten den Verlust von einzelnen Socken zu beklagen - die fügen sich aber mit anderen einzelnen Socken nach einiger Zeit wieder zum ursprünglichen Paar. So viel dazu.
Was mich allerdings viel mehr bewegt: Wo könnte in meinem Badezimmer das schwarze Loch befinden, in dem immer alle Haargummis, Haarklammern, Haarnadeln verschwinden? Die sind einfach ... WEG! Ich weiß nicht, wie viele Haargummis und Haarklammern ich in den letzten Monaten gekauft habe - und trotzdem, sie sind nicht zu finden. Das gleiche gilt für Haargummis in meiner Handtasche. Immer dann, wenn ich sie brauche, sind sie einfach nicht mehr da. Ich verstehe das nicht.
Sollte irgend jemand eine Idee haben, wo sich das schwarze Loch für die Haargummis befindet - ich freue mich über eine Nachricht.
Steffi2001 - 21. Nov, 09:52
So fällt mir das Einleben in Deutschland doch viel leichter: Als ich heute ins Büro kam, begegnete mir dort der Postmann, der eine riesige Kiste für mich in seinen Händen trug. Der Inhalt: Sechs Flaschen mit zwei Sorten wunderbaren südafrikanischen Rotweins, die wir erst vergangene Woche auf einem kleinen, schönen Weingut bei Stellenbosch getestet und für hervorragend befunden hatten. Da unsere Kapazitäten in unseren Koffern leider etwas begrenzt waren und wir nur vier Flaschen verschiedener Weingüter mit nach Hause nehmen konnten, blieb uns leider nichts anderes übrig, als auf das Angebot verschiedener Weingüter zurückzukommen, bei ihren deutschen Distributoren eine Bestellung aufzugeben (bedauerlicherweise nicht zu den gleichen Preisen wie in Südafrika). Ein Angebot, von dem ich gleich am Montag abend Gebrauch gemacht habe.
Jetzt sind die wertvollen Tropfen schon eingetroffen - und werden zuhause doch noch wieder für eine geraume Zeit in den Keller wandern. Bis auf eine Flasche vielleicht, die möglicherweise zu Weihnachten geöffnet wird. Ich freu mich schon! :-)
Steffi2001 - 15. Nov, 11:36
.... aber auch für alle anderen:
-> Zum Cartoon
Sehr nett! :-D
Steffi2001 - 14. Nov, 16:01
So schnell kanns gehen - da bin ich wieder.
Meine drei Wochen Urlaub in Südafrika sind wie im Flug vergangen - und ich muss mich wieder in Deutschland eingewöhnen. Vorher hat mir mal jemand erzählt, dass es einen gemeinen Südafrika-Virus gibt, der viele Touristen befällt, die das erste Mal Urlaub machen und was soll ich sagen? Ich bin definitiv infiziert. Ich habe schon viele schöne Urlaube an spannenden Orten verbracht, aber dass mich ein Land wirklich völligst verzaubert, kam bisher noch nicht so oft vor.
Zur Zeit bin ich dabei, meine insgesamt 1007 Fotos zu sichten und die schönsten für ein Fotobuch auszusuchen. Hier wird es bestimmt auch noch das eine oder andere Bild zu sehen geben. Und wenn alles glatt geht, fliegen wir 2008 wieder hin!!!!
Steffi2001 - 12. Nov, 19:46
... in vier Jahren 2010 in Südafrika.
Die bisher fertig gestellten Stadien in Port-Elizabeth, Johannisburg und Kapstadt (siehe Fotos) versprechen höchstes Fußball-Entertainment bei besten Sicherheitsvorkehrungen
Bin dann mal weg - die Bauarbeiter ein bisschen in den Hintern treten. Im November geht's dann dieser Stelle dann weiter!
Steffi2001 - 20. Okt, 22:57
Lieber MVV,
sollte es jetzt zur Regel werden, die S8 wie schon in der vergangenen Woche jeden Morgen mindestens zehn Minuten zu spät fahren zu lassen, bitte ich um Benachrichtigung, um diese gewonnenen zehn Minuten in meine persönliche Zeitplanung einfließen lassen zu können.
Ich könnte mir jeden Morgen zehn Minuten Ärger über euch Ar***l***** sparen.
ICH KÖNNTE JEDEN MORGEN ZEHN MINUTEN LÄNGER SCHLAFEN!!!!
Steffi2001 - 16. Okt, 09:47
Beim Mittagessen gab es Brokkoli. Zwei Röschen blieben übrig.
Ich: "Komm Frank, zwei Röschen, eins für dich, eins für mich, dann ist es weg."
Frank: "Neeeee, ich mag nicht mehr, ich bin satt."
Ich: "Ach komm, ein kleines Röschen!"
Frank: "Neee ..."
Ich: "Komm! Eins! Denk an die Kinder in Afrika!"
Frank: "O.k. Hebs auf - und wir nehmen es nächste Woche* mit runter."
(*Anmerkung der Red.: Nächsten Sonntag fliegen wir nach Kapstadt)
Manchmal sollte man echt nicht glauben, dass der Mann Mitte 30 ist ...
Steffi2001 - 15. Okt, 13:30