Dienstag, 29. August 2006

Bad Kontaktlinsen Day

Warum spricht eigentlich immer alle Welt NUR vom "Bad Hair Day" oder "Good Hair Day" - aber niemals vom "Bad Kontaktlinsen Day"?

Flutschen sie einfach so im ersten Versuch ins Auge - dann wird es mit Sicherheit auch ein guter Tag.

Braucht man hingegen zwei, drei, vier Versuche, muss sie immer wieder aus dem Auge fischen, weil irgendwas kratzt und drückt, man sie versehentlich beim Einsetzen in der Mitte gefaltet hat oder übersehen hat, dass sie auf die falsche Seite gestülpt sind - dann sind nicht nur zusätzliche Kochsalz-Spülungen erforderlich, man verschwendet auch gleich schon zu Tagesanfang eine Menge unnötiger Energie.

Ich mag solche Bad Kontakltinsen Days nicht.
jane (Gast) - 29. Aug, 16:13

ach steffi

du schaffst das! nicht aufregen. im zweifel nimm einfach diese einsetzhilfe, dann hast du 2 versuche weniger, wenn auch ein nerviges gerät mehr in der hand ...

nessy - 29. Aug, 16:15

Es gibt eine Einsatzhilfe? Rücke ich dann mit einem Kran ans Auge vor?
Steffi2001 - 29. Aug, 17:40

Einsatzhilfen gibt es doch nur für harte Linsen ... meines Wissens nach. Nicht für weiche. Bis jetzt hab ich sie auch immer noch ins Auge bekommen. Nur an den Bad Kontaktlinsen Days halt nicht so gut ...
nessy - 29. Aug, 16:17

Eine ganze zeitlang war mir das immer komisch mit meinen Kontaktlinsen. War alles so verschwommen. Bis ich bemerkt habe, dass ich die rechte im linken und die linke im rechten Auge hatte. Zu Zeitpunkt des Bemerkens hatte sich die Sehstärke in beiden Augen aber schon angenähert; nun trage ich in beiden die gleiche Stärke.

Steffi2001 - 29. Aug, 17:41

Nett ist auch, versehentlich mit den Linsen einzuschlafen - und sich am nächsten Tag zu wundern, warum alles im Nebel liegt ...
nessy - 29. Aug, 17:43

Die Linsen sind dann so an meinen Augen festgebacken, dass ich sie gar nicht öffnen kann, so sehr knibbelt's und kratzt es. Mit Linsen schlafe ich aber eher nachmittags ein. Oder beim Zugfahren.
Steffi2001 - 29. Aug, 17:44

Lieber die trockenen Linsen aus dem Auge ziehen - als sich tagsüber mal unachtsam die Augen gerieben - und die Linsen schön unters obere Augenlid befördert ... Und dann soll man sie nochmal da rausfischen, ohne panisch zu werden ...
nessy - 29. Aug, 21:26

Das hatte ich bei meinen Montaslinsen auch. Nun habe ich Jahreslinsen. Die sind etwas stabiler und offenbar besser angepasst. Da kann ich rubbeln, so viel ich will - die Linse bleibt dort, wo sie hingehört.
magic.hb - 31. Aug, 00:07

Es gibt Linsenstärken bzw. Sehschwächen, bei denen man es kaum noch bemerkt, wenn man die Linsen vertauscht ... Frei nach dem Motto: Was ist schon eine Dioptrin?! Ich nehme eine doppelte davon! ;-)

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
19
21
25
26
30
 
 
 
 
 

Im Player


Lucy Scherer, Willemijn Verkaik, Various, Mark Seibert, Carlo Lauber, Angelika Wedekind, Stefan Stara, Nicole Radeschnig, Michael Günther
Wicked - Die Hexen von Oz (Deutsche Version)


Meine Lieblingsbücher


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Die Schnäppchenjägerin.


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Fast geschenkt.


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Hochzeit zu verschenken.


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Vom Umtausch ausgeschlossen.



Helen Fielding, Isabel Ingendaay
Bridget Jones. Am Rande des Wahnsinns.

Suche

 

Status

Online seit 6481 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 13:35

Meine Besucher (seit 18.5.07)


dies&das
Fotografie
Kurioses
Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren