Dienstag, 31. Juli 2007

Lustige Inder

Die Paulaner-Werbung "Isch möchte diesen Teppich nicht kaufen" mochte ich ja schon immer. Aber wie geil ist bitte die Fortsetzung? Ich könnt sie hundertmal anschauen :-)

Sonntag, 29. Juli 2007

Ich will Kühe!!!

Schreckliche Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Die Milchpreise sollen schon nächste Woche um bis zu 50 Prozent steigen.

Erwäge ernsthaft die Anschaffung einer eigenen Milchkuh!

Mittwoch, 25. Juli 2007

Behördendschungel

Jedes Jahr, wenn man mal wieder ein Jahr älter geworden ist, liegt er wieder im Briefkasten - der obligatorische Brief der Deutschen Rentenversicherung. Normalerweise ist dort nur zu lesen, wie viel wenig Rente man im Falle seiner Pensionierung in ferner Zukunft mal bekommen könnte - doch diesmal war alles ein bisschen komplizierter. Da sich einige gesetzliche Bestimmungen geändert haben, müssen bei mir so genannte "ungeklärte Zeiten" geklärt werden, die sich jedoch größtenteils auf meinen Schulbesuch und mein Studium beziehen. Trotzdem ist es nicht damit getan, einfach dort anzurufen - nein, man muss längere Fragebögen ausfüllen, Unterlagen einreichen, beglaubigen lassen etc. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als persönlich bei der Rentenstelle aufzulaufen.

Um den Beamten zu helfen, habe ich mit dem Ausfüllen der Fragebögen bereits einmal angefangen - und gleich eine Lieblingsfrage gefunden. Da will die Deutsche Rentenversicherung doch tatsächlich von mir wissen, ob ich schon einmal auf einem Rheinschiff gearbeitet habe ... Bis jetzt kann ich mit einer solchen Station in meinem Lebenslauf allerdings leider noch nicht dienen. Ich verspreche aber, in Zukunft einmal darüber nachzudenken.

Dienstag, 17. Juli 2007

RICHTIG Spaß macht es ...

... wenn man in eine Exel-Tabelle mit einigen 100 Datensätzen, die man in wochenlanger Arbeit zusammengetragen hat, zusätzliche Zeilen einfügt, im Umgang mit Exel nicht ganz fit ist, keine zusätzlichen kompletten Zeilen sondern nur Zellen einfügt - und dann feststellt, dass sich sämtliche Datensätze verschoben haben ...

In Tränen ausbrechen, Amok laufen oder aus dem Fenster springen? Der Möglichkeiten gibt es viele.

Zum Glück hat sich das Problem anhand eindeutiger Internetadressen pro Datensatz trotzdem noch lösen lassen. Aber ich bin immer noch ein bisschen kurzatmig ...

Gute Nachricht

Manchmal lohnt es sich doch, bei unbekannten Rufnummern ans Handy zu gehen: Ich bekam die freudige Nachricht übermittelt, einen Gourmet-Grillkorb gewonnen zu haben.
Das finde ich doch mal richtig klasse.

Jetzt warte ich allerdings nicht nur gespannt auf die Gaumenfreuden, sondern schicke auch Stoßgebete zum Himmel, dass die bitte nicht auf die Idee kommen, bei den aktuellen Außentemperaturen Fleisch zu verschicken ...

Montag, 16. Juli 2007

Song des Tages

Aus aktuellem Anlass im Ohr: "36 Grad" von 2Raumwohnung.

36 grad
und es wird noch heißer
mach den beat nie wieder leiser
36 grad
kein ventilator
das leben kommt mir gar nicht hart vor
36 grad


Endlich RICHTIG Sommer!

Sonntag, 8. Juli 2007

Fleischbeschau

Am gestrigen Samstag habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Aktfotos geschossen. Und nicht nur das: Zum allerersten Mal in meinem Leben hatte ich für die Aufnahme der Bilder nicht nur meine Kamera und meinen Kopf mit Ideen zur Verfügung, sondern im Rahmen eines entsprechenden VHS-Kurses auch noch ein recht ordentlich ausgestattetes Studio mit Beleuchtung und Blitzanlage. Und doch hat sich wieder gezeigt: Egal, wie viel Hirnschmalz man in ein Foto investiert, egal, wie viele Gedanken man sich macht, den weiblichen Körper wunderschön und eben nicht pornografisch erscheinen zu lassen - kaum stellt man die Bilder in eine Fotocommunity und versieht sie mit den Schlagworten "Akt" und "Erotik", schon kann sich meine Seite vor Zugriffen nicht mehr retten ... Stelle ich Makros, Landschaften oder Architekturfotos online, so kann ich mich freuen, wenn meine Fotos unter diesem Link vielleicht 30 bis 40 Mal abgerufen werden. Kaum handelt es sich hingegen um Aktfotos, lagen die Zugriffe nach nur ein paar Stunden schon bei über 400. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. Schon allein deswegen, weil 98 Prozent dieser 400 Betrachter es noch nicht einmal für nötig erachtet haben, zumindest einen kurzen Kommentar unter den Fotos zu hinterlassen. Irgendwie widerstrebt mir nun der Gedanke, dass die ästethischen Fotos meines Models nun von irgendwelchen seltsamen Wesen als W****vorlage missbraucht werden. Und doch möchte ich sie nicht in den dunklen Abgründen meiner PC-Festplatte verschimmeln lassen, sondern gerne der Öffentlichkeit präsentieren. Bin ich realistisch - oder zu empfindlich? Meinungen zu diesem Thema interessieren mich sehr!


akt1

akt2

akt3

akt4

akt5

Donnerstag, 5. Juli 2007

Bald ist Wochenende!

... und die Aussicht diesmal: Stundenlang nackte Frauen fotografieren.
Bin sehr gespannt!

Donnerstag, 28. Juni 2007

Auf Reisen

Caprisonne in den Rucksack gepackt.
Dose mit dem Butterbrot nach ganz unten.
Lieblingssongs auf Kassette überspielt, um sie später dem Busfahrer nach vorne zu reichen.
Ellenbogen eingecremt - zum besseren Kampf um die letzte Reihe ...

... auf geht's zum Betriebsausflug! :-)

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Im Player


Lucy Scherer, Willemijn Verkaik, Various, Mark Seibert, Carlo Lauber, Angelika Wedekind, Stefan Stara, Nicole Radeschnig, Michael Günther
Wicked - Die Hexen von Oz (Deutsche Version)


Meine Lieblingsbücher


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Die Schnäppchenjägerin.


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Fast geschenkt.


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Hochzeit zu verschenken.


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Vom Umtausch ausgeschlossen.



Helen Fielding, Isabel Ingendaay
Bridget Jones. Am Rande des Wahnsinns.

Suche

 

Status

Online seit 6826 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 13:35

Meine Besucher (seit 18.5.07)


dies&das
Fotografie
Kurioses
Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren