Donnerstag, 4. Januar 2007

Knapp vorbei ist auch daneben

Schon seit längerer Zeit habe ich einen ausgeprägten Faible für die Handtaschen mit der kleinen Mandarinen-Ente im Logo. Da diese Handtaschen aber nicht nur traumhaft schön, sondern gleichzeitig auch sündhaft teuer sind, befindet sich bis dato nur eine einzige in meinem Besitz - und die war ein Geburtstagsgeschenk. Um so mehr war ich gestern begeistert, als mir zufällig die schönste aller Mandarina Duck-Taschen bei ebay über den Weg "lief" - und ich hingerissen war. Wie oft schon hatte ich im Laden gestanden, sie in der Hand gehalten, das zarte, weiche rote Leder gestreichelt - und mir immer traurig eingestanden, dass ich mir diese Schönheit für die geforderten 299 Euro niemals würde leisten können - bzw. auch überhaupt gar nicht bereit wäre, so viel Geld für eine Handtasche auszugeben. Und trotzdem: Ich war verliebt!

Regelrecht euphorisch war ich also, als ich feststellen durfte, dass ein großer Ebay-Händler (übrigens ein sehr seriöser, renommierter Anbieter, der definitiv auch echte Ware aus Italien anbietet!) die Traumtasche neu ab einem Euro anbot - und die bisherigen Exemplare allesamt für Preise über die virtuelle Ladentheke gegangen waren, die unter einem Drittel vom regulären Ladenpreis lagen. Würde ich diesem Reiz noch widerstehen können? Richtig aufgeregt saß ich also gestern pünktlich vor Ende der Auktion vor dem Rechner - erfreut feststellend, dass der Preis immer noch auf dem Level vom Nachmittag lag. Würde ich mit meinem im Kopf festgesetzten Höchstbetrag möglicherweise den Zuschlag bekommen? Würden mich nur noch wenige Augenblicke von meiner Traumtasche trennen?

Es kam, was kommen musste. Wenige Minuten vor Ende der Auktion setzte eine regelrechte Bieterschlacht ein. Erst kletterte der Preis um fünf Euro, dann um zehn, dann um 15, dann um 20. Drei Frauen waren offensichtlich genauso scharf auf das gute Stück wie ich - was sogar solch seltsame Blüten trieb, dass eine der Damen SICH SELBST immer noch euroweise hochbot - wahrscheinlich, um sicher zu gehen, dass parallel kein anderer bieten kann. 1 Minute, 59 Sekunden, 58 Sekunden, 57 Sekunden .... ich hielt mich für so klug, mein Gebot wirklich erst in den letzten Sekunden einzugeben .... 49 ... 48 .... 47 .... wenn ich die Zeit mit einrechne, um mein Gebot einzugeben und nochmal zu bestätigen, würde ich bald zur Tat schreiten müssen ... 45 .... 44 ... 43.... ich hielt die Spannung nicht mehr aus und drückte den Button "Bieten". Tatsächlich die erlösende grüne Schrift: "Sie sind bei dieser Auktion der Höchstbietende!" .... ich sprühte bereits Funken vor lauter Adrenalin ... 9 .... 8 .... 7 .... Daumen drücken, gleich, gleich ... gleich .... und dann zwei Sekunden vor Ende: SIE SIND VON EINEM ANDEREN BIETER ÜBERBOTEN WORDEN!

Stille. Trauer. Um genau EINEN Euro hatte ich meine Traumtasche verpasst. Ich war am Boden zerstört. So nah dran - und doch nicht gewonnen. In einem Spielfilm wäre jetzt wahrscheinlich alles schwarz-weiß geworden. Das einzige, was mich jetzt noch tröstet, ist das gute Gefühl, dass der Händler NOCH ZWEI EXEMPLARE des guten Stücks im Angebot hat, deren Auktionen in den nächsten Tagen bei ebay enden werden. Was mir allerdings Sorgen macht, ist die Tatsache, dass die drei anderen Frauen, die sich die Schlacht der letzten Minuten geliefert haben, ebenfalls leer ausgegangen sind und eine vierte Bieterin zum Zuge kam. Irgendwie vermute ich, dass wir bei den nächsten Schlachten erneut gegeneinander kämpfen werden ...

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 5 
 6 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
24
25
26
28
30
 
 
 
 
 

Im Player


Lucy Scherer, Willemijn Verkaik, Various, Mark Seibert, Carlo Lauber, Angelika Wedekind, Stefan Stara, Nicole Radeschnig, Michael Günther
Wicked - Die Hexen von Oz (Deutsche Version)


Meine Lieblingsbücher


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Die Schnäppchenjägerin.


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Fast geschenkt.


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Hochzeit zu verschenken.


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Vom Umtausch ausgeschlossen.



Helen Fielding, Isabel Ingendaay
Bridget Jones. Am Rande des Wahnsinns.

Suche

 

Status

Online seit 6474 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 13:35

Meine Besucher (seit 18.5.07)


dies&das
Fotografie
Kurioses
Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren