Donnerstag, 31. Mai 2007

Morgen-Frust

Ich finde es ja grundsätzlich verständlich, dass Münchens beliebtester Radio-Moderator "Morning Man Mike" auch mal Urlaub machen möchte. Jetzt genießt er seine wohlverdienten Pfingstferien - und hat den Platz hinter dem Mikro "Dirk Schumi Schumacher" überlassen. Mag ja sein, dass Schumi Schumacher im wahren Leben ein sehr netter, sympathischer Kerl ist - aber der Mist, den er morgens im Radio von sich gibt, der geht gar nicht ... Wer Dirk Schumi Schumacher nicht kennt: Stellt euch einen Menschen mit weicher Stimme vor, der vor dem Mikro immer zu lächeln scheint. Und GENAU in diesem Tonfall ALLES wiedergibt - egal, ob ach so lustiges Gewinnspiel, Geplänkel über das Wetter - oder die aktuellen Nachrichten des Tages. Wo Morning Man Mike sonst morgens die abgefahrensten Telefonate führt, gibt es momentan Gewinnspiele für die ganze Familie und Fahrten ins Legoland, 08/15-Kino-Ankündigungen, die zu 100 Prozent aus langweiligem Promo-Material zusammengeschnitten sind - und klassische Radioberichte, die man auch bei Bayern 3 haben könnte, wenn man denn wollte. Anscheinend hat Dirk Schumi Schumacher auch Einfluss auf die Musikauswahl. Ist er hinter dem Mikro, läuft seichtes Gewäsch. True Colors zum Beispiel. Oder Killing me softly.

All das zusammen hat nun jedenfalls schon zum zweiten Mal dazu geführt, dass ich nach dem ersten Erwachen am Morgen schlicht und ergreifend wieder eingeschlafen bin. Zum zweiten Mal bin ich um viertel nach acht hochgeschreckt - mindestens 20 Minuten zu spät, um meine gewohnte S-Bahn noch zu erreichen. Schon zum zweiten Mal musste ich ins Bad hetzen und mich im Eiltempo in einen vorzeigbaren Zustand bringen. Und danach zum Bahnhof sprinten, um den Zug doch noch zu erwischen ... bzw. entscheiden, doch gleich den nächsten zu nehmen. Und das alles nur, weil Morning Man Mike Urlaub hat. Bei ihm macht es Spaß, nach dem Klingeln des Weckers um halb sieben noch anderthalb Stunden mit Genuss seine Sendung zu hören - und dann, direkt im Anschluss an die Shitparade, leicht und beschwingt aus dem Bett zu hüpfen.

Ich möchte bitte, dass Morning Man Mike seinen Urlaub verkürzt und schon am Montag wieder hinter dem Mikro sitzt. So kann das einfach nicht weitergehen!
Mara (Gast) - 31. Mai, 18:28

Was hast Du denn bloß gegen TRUE COLORS und KILLING ME SOFTLY? Ich find diese Schnulzen einfach traumhaft schööööööööööön *grins*

Steffi2001 - 31. Mai, 18:49

Grundsätzlich vielleicht schon - aber doch nicht JEDEN Morgen zum AUFSTEHEN!

Archiv

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
17
19
21
22
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Im Player


Lucy Scherer, Willemijn Verkaik, Various, Mark Seibert, Carlo Lauber, Angelika Wedekind, Stefan Stara, Nicole Radeschnig, Michael Günther
Wicked - Die Hexen von Oz (Deutsche Version)


Meine Lieblingsbücher


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Die Schnäppchenjägerin.


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Fast geschenkt.


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Hochzeit zu verschenken.


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Vom Umtausch ausgeschlossen.



Helen Fielding, Isabel Ingendaay
Bridget Jones. Am Rande des Wahnsinns.

Suche

 

Status

Online seit 6679 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 13:35

Meine Besucher (seit 18.5.07)


dies&das
Fotografie
Kurioses
Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren