Sonntag, 27. August 2006

Ein Brief

Lieber Yves Rocher,
ich finde es toll, dass du mit mir eine Brieffreundschaft eingehen möchtest und mich nicht nur regelmäßig mit E-Mails, sondern auch mit Post in meinem Briefkasten versorgst. Als ich damals in einem Zustand geistiger Übernachtung bei dir mal ein Duschbad und eine Gesichtsmaske bestellte, hatte ich nicht gewusst, dass ich damit mit dir eine dauerhafte Beziehung eingehen würde. Seitdem lässt du pausenlos von dir hören. Mindestens einmal pro Woche schreibst du mir eine E-Mail -und möchtest mich davon überzeugen, dass es neue Lippenstift-Farben gibt, dass du mal wieder "zum Durchdrehen unwiderstehliche Preise" offerierst - oder mit einem Minz-Shampoo für den "Extra-Frische-Kick" sorgen willst.

Noch schöner als deine zahlreichen E-Mails sind jedoch deine regelmäßigen Sendungen per Post. Es ist ja nicht so, dass du mir nur einen einzigen Brief in einem Umschlag schickst - oh nein! Statt dessen bekomme ich einen ganzen Umschlag voller Überraschungen, lustigen kleinen Klebemarken, dem goldenen Überraschungs-Glückskuvert, Überraschungs-Coupons - UND noch die Option, ein elegantes fliederfarbenes Notiz-Set MIT kleinem Schminkspiegel in edler WILDLEDEROPTIK GRATIS zu bekommen - wenn ich denn binnen zehn Tagen bestelle.

Lieber Yves Rocher - es ist sehr lieb von dir, dass du immer wieder an mich denkst. Vielleicht hast du ja auch sonst keine Freunde. Trotzdem tut es mir leid, dass ich es dir so hart sagen muss, aber: ICH WILL DEN GANZEN MIST NICHT MEHR HABEN! Keine Überraschungs-Kuverts, keine kleinen Klebemarken - und auch keinen wohlgemeinten E-Mail-Spam, der in mir das Bedürfnis wecken soll, JETZT SOFORT,aber auch wirklich SOFORT bei dir zu bestellen.

Aus diesem Grund habe ich einen schweren Entschluss gefasst. Ich habe "Annahme verweigert" auf deinen jüngesten Brief geschrieben - und ihn mit dem Vermerk "Zurück an Absender" wieder in den Briefkasten geworfen. Und deine E-Mails, die muss ich mal abbestellen.

Tut mir leid, lieber Yves. Aber wir Frauen mögen es nicht, wenn man klammert.

mit besten Grüßen,
deine Stefanie

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
19
21
25
26
30
 
 
 
 
 

Im Player


Lucy Scherer, Willemijn Verkaik, Various, Mark Seibert, Carlo Lauber, Angelika Wedekind, Stefan Stara, Nicole Radeschnig, Michael Günther
Wicked - Die Hexen von Oz (Deutsche Version)


Meine Lieblingsbücher


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Die Schnäppchenjägerin.


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Fast geschenkt.


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Hochzeit zu verschenken.


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Vom Umtausch ausgeschlossen.



Helen Fielding, Isabel Ingendaay
Bridget Jones. Am Rande des Wahnsinns.

Suche

 

Status

Online seit 6679 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 13:35

Meine Besucher (seit 18.5.07)


dies&das
Fotografie
Kurioses
Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren