Dienstag, 6. Mai 2008

Talentfrei

Eigentlich muss ich unserem Herrgottschöpfer sehr dankbar sein. Denn grundlegend hat er mich mit einer Fülle von Talenten gesegnet. So brauche ich nur ein winziges Stichwort - und kann daraus eine wunderschöne Geschichte schreiben. Ich bin kreativ und habe eine umfassende Phantasie. Ich kann hervorragend mit der Fotokamera umgehen - und Augenblicke unsterblich machen. Auch Musik wurde mir in die Wiege gelegt. Ich kann Melodien fehlerfrei vom Blatt singen. Und wenn ich ein Lied summe, erkennt man normalerweise auf Anhieb das Original. Ich habe mit Erfolg die Schule abgeschlossen, problemlos studiert und einen guten Job gefunden.

Nur eine Sache, die kann ich gar nicht ...
Einparken.

"Klar", wird jetzt mancher Leser sagen - "das können Frauen ja auch nicht". In meinem Fall muss ich erwidern: Stimmt. Parklücken, die sich parallel zur Straße befinden, stellen für mich eine riesige Hürde da. LKW-Lücken meistere ich mit meinem PKW gerade noch so. Normal große Parklücken kann ich weder vorwärts- noch rückwärts bezwingen. Und wenn ich einmal schief eingeparkt habe, kann ich sicher davon ausgehen, dass das Auto nach einer Korrektur immer noch ähnlich in der Lücke steht - nur noch schiefer. Mein fehlendes Talent beim Einparken hat mir schon Schweißausbrüche beschert - und mich zum Gespött von Passanten gemacht. Und trotzdem: Ich krieg es einfach nicht hin.

Nun weiß ich aber, dass es anderen Frauen auch so geht. "Einparken leicht gemacht" heißt ein Seminar, dass der Event-Anbieter mydays in seinem Programm hat. 49 Euro für 45 Minuten sind ein stolzer Preis - aber wenn die Beschreibung stimmt, kann man danach sogar mit verbundenen Augen rückwärts einparken.

Langsam überlege ich, ob die 49 Euro nicht gut angelegtes Geld wären ...
Tatjana (Gast) - 15. Mai, 22:15

49€? Mach das. Unser Parktronik war teurer ;-)

Archiv

Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Im Player


Lucy Scherer, Willemijn Verkaik, Various, Mark Seibert, Carlo Lauber, Angelika Wedekind, Stefan Stara, Nicole Radeschnig, Michael Günther
Wicked - Die Hexen von Oz (Deutsche Version)


Meine Lieblingsbücher


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Die Schnäppchenjägerin.


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Fast geschenkt.


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Hochzeit zu verschenken.


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Vom Umtausch ausgeschlossen.



Helen Fielding, Isabel Ingendaay
Bridget Jones. Am Rande des Wahnsinns.

Suche

 

Status

Online seit 6466 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 13:35

Meine Besucher (seit 18.5.07)


dies&das
Fotografie
Kurioses
Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren