Dienstag, 5. Juni 2007

Das Leben als Soundtrack

"Westpark" hat mich in seinem Blog auf eine sehr schöne Idee gebracht. Wenn das Leben ein Film wäre, was wäre der Soundtrack dazu?

Die Anleitung:
- Musicplayer (iTunes, Winamp, Media Player, iPod etc.)
- auf Shuffle/Random stellen.
- Starten: Antwort ist jeweils der Songtitel, der gerade gespielt wird
- für jede neue Frage den “Next” Button verwenden
- Lüge nicht und tue so, als ob du cool wärst… Tipp’s einfach ein!

Also habe ich mir gerade meinen iPod geschnappt, die Funktion "Zufällige Titel" gewählt und losgelegt. Das Ergebnis ist zumindest ... interessant.

Vorspann:
Alright - Reamonn
Na gut, das lass ich durchgehen …

Aufwachen:
Das Opfer – Subway to Sally
Chormäßiges Intro “Ich konnte das Opfer nicht töten – es sah mich traurig an“ – und dann knallen die Gitarren rein! Gut, das hätte den Vorteil, dass der Zuhörer auf jeden Fall schon mal gleich senkrecht im Bett steht ...

Erster Schultag:
Herzensschöner – Rosenstolz
„Als ich eines Tages dachte, dass ich verloren bin …“ – da weiß das arme Kind gleich, auf was es sich da einlässt!

Verlieben:
Leichte Mädels - Musical „Les Miserables“
Uiuiuiu, jetzt wirds delikat: "Ich riech Weiber – Spaß liegt in der Luft" …. Und dann besonders pikant die folgende Zeile: „Leichte Mädels machen alles mit – wenn ihr frei seid, machen wir's zu dritt" …Das verspricht, eine offene Beziehung zu werden.

Das erste Mal:
Durch das Dunkel – Musical "Aida"
Na ja, immerhin schön romantisch. Und dann der Anfangssatz: „Jeder irrt durch das Dunkel der Welt“ - was ja in der Situation irgendwie auch ganz gut passt. Kann so stehen bleiben.

Kampflied:
Wie lange sollen wir noch warten – Sportfreunde Stiller!
Ne eben, gleich anfangen!

Schluss machen:
Ich Lebe – Klee
Schon wieder ein Volltreffer: "will bloß Teil der Erinnerung sein, die mich umgibt, nicht mehr und nicht weniger" …

Abschlussball:
Raue See – in Extremo
Ein interessantes Ergebnis. Mit Walzer klappts da nicht … und auch ein Discofox haut nicht hin. Wäre Pogo eigentlich auch ein Tanz?

Nervenzusammenbruch:
Das war dann wohl Liebe – Mia
Auch da wieder die Textzeile, die passt: „Ich rannte raus, ich knall mit Türen“ … aber sonst …hm.

Autofahren:
O.k., hier habe ich einmal gemogelt. Erste Antwort des iPods wäre Klee und Gold gewesen – aber Klee haben wir ja gerade erst. Also noch einmal auf „Forward“ geklickt und dann dies rausbekommen:
Boomtown Babylon – Fury in the Slaughterhouse
Für mich wohl geeignet, weil schön chillig. Dann könnte ich wenigstens ein bisschen entspannen. Obwohl: Mit offenem Dach auf einer schönen Landstraße würds auch funktionieren.

Flashback:
Funkelperlenaugen – PUR
BINGO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wieder zusammenkommen:
„Ich hab geträumt von Manderly“ - Musical "Rebecca"
… das müsste schon ein hart gesottener Mann sein, wenn dieser Song den Ausschlag geben könnte …

Hochzeit:
Bochum - Herbert Grönemeyer
Vor allem das „Glück auf“-Intro wäre bestimmt passend …

Geburt des ersten Kindes:
Ich bin ich – Rosenstolz
Zumindest der Satz „oder bin ich längst schon draußen?“ – würde passen - zumindest, wenn man den Song aus der Perspektive des Kindes betrachtet.

Endkampf:
Rosenrot – Rammstein
Zumindest schön dunkel …

Todesszene:
Spread Your Wings – Robbie Williams
Würde auf jeden Fall eine interessante Todesszene sein

Beerdigungslied:
Das ganz normale Leben – Virginia Jetzt.
Zitat: „Das ist das ganz normale Leben – so passiert das jetzt eben“. Recht haben die Jungs.

Abspann:
Der größte Moment – Klee
Würde ohne Zweifel als Abspannlied durchgehen. Sehr schön.

Ihr dürft mitspielen und den nächsten Soundtrack nach gleichem Prinzip liefern! Und sagt mir auf jeden Fall Bescheid, damit ich bei euch stöbern kann!
westpark - 5. Jun, 22:08

Das Lied zum Aufwachen ist definitiv ein Volltreffer. Funktioniert garantiert zu jeder Tages- und Nachtzeit ;-))

Archiv

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
12
13
14
17
19
21
22
23
24
25
26
27
29
30
 
 

Im Player


Lucy Scherer, Willemijn Verkaik, Various, Mark Seibert, Carlo Lauber, Angelika Wedekind, Stefan Stara, Nicole Radeschnig, Michael Günther
Wicked - Die Hexen von Oz (Deutsche Version)


Meine Lieblingsbücher


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Die Schnäppchenjägerin.


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Fast geschenkt.


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Hochzeit zu verschenken.


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Vom Umtausch ausgeschlossen.



Helen Fielding, Isabel Ingendaay
Bridget Jones. Am Rande des Wahnsinns.

Suche

 

Status

Online seit 6461 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 13:35

Meine Besucher (seit 18.5.07)


dies&das
Fotografie
Kurioses
Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren