Dienstag, 6. März 2007

Fotolast und Fotolust

Mein Freund findet es eigentlich immer total bescheuert, wenn wir irgendwo gemeinsam unterwegs sind und ich meine Kamerausrüstung dabei habe. Anscheinend fehlt ihm einfach das Verständnis dafür, dass die ganze Welt voller wunderbarer Fotomotive ist und es sich durchaus mal lohnen kann, sich dafür mitten in ein schmutziges Blumenbeet zu legen, auf Bänke zu klettern oder im Museum zu riskieren, durch seinen Körpereinsatz den Alarm auszulösen. Damit kein Missverständnis entsteht: Es ist nicht so, dass er selber gar nicht fotografiert. Er kann anscheinend nur irgendwie nicht verstehen, dass es bei mir nicht wie bei ihm auch eine kleine Kamera gut tut - oder man sich auf ein paar Motive beschränken kann. Behauptet er zumindest.

So müssen es wohl die Heinzelmännchen gewesen sein, die am Karnevalswochenende, als ich für ein paar Tage nicht in München war, heimlich dort meine Kamera ausgepackt, das neue Teleobjektiv aufgeschraubt und von unserem Schlafzimmerfenster aus Menschen im Park fotografiert haben. Zumindest kann ich mir nicht erklären, wie die entsprechenden Bilder wohl sonst ihren Weg auf meine Speicherkarte gefunden haben ... Genauso überraschten mich erst vorgestern abend seltsame Geräusche aus dem Arbeitszimmer, die wie ein Selbstauslöser klangen. Dort fand ich schließlich meinen Freund vor, der - auf allen Vieren neben meinem Stativ kniend - dort gerade dabei war, mit seiner Kamera den Vollmond zu fotografieren. Und mich danach ganz lieb fragte, ob er denn noch einmal meine Kamera und das Teleobjektiv haben könnte ...

Wunder gibt es anscheinend also doch immer wieder. Und wenn ein Wunder so aussieht, dass mein Freund doch noch entdeckt, dass Fotografie pure Leidenschaft sein kann - so soll mir das sehr, sehr recht sein ...

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
13
15
16
18
19
20
22
23
24
26
27
29
30
31
 
 

Im Player


Lucy Scherer, Willemijn Verkaik, Various, Mark Seibert, Carlo Lauber, Angelika Wedekind, Stefan Stara, Nicole Radeschnig, Michael Günther
Wicked - Die Hexen von Oz (Deutsche Version)


Meine Lieblingsbücher


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Die Schnäppchenjägerin.


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Fast geschenkt.


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Hochzeit zu verschenken.


Sophie Kinsella, Marieke Heimburger
Vom Umtausch ausgeschlossen.



Helen Fielding, Isabel Ingendaay
Bridget Jones. Am Rande des Wahnsinns.

Suche

 

Status

Online seit 6457 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 13:35

Meine Besucher (seit 18.5.07)


dies&das
Fotografie
Kurioses
Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren